In dieser Kategorie erhältst du Umblätter (engl. wrap oder wrapper) verschiedener Marken zum Drehen von Blunts und Beedies. Wir bieten diverse aromatische Longpapers in Form vorgefertigter Cones oder als aromaversiegelte Wraps auf Basis von Tabakblättern, Hanf, Tee und Tendu-Blättern für Raucher, die ihre Zigaretten selber drehen.
Ein Blunt bezeichnet ursprünglich ein mit Weed gefülltes Tabak- oder Hanfblatt. Die Umblätter werden als Blunt Wraps oder Blunt Wrapper bezeichnet (nicht zu verwechseln mit der Markenbezeichnung BLUNT WRAP). Im Gegensatz zu Joints wurden Blunts bis zum Anfang der frühen 2000er-Jahre in der Regel nicht mit speziellen Papers gerollt. Stattdessen wurde zur Herstellung des Blunts eine Zigarre aufgebrochen oder aufgeschnitten und die Tabakeinlage durch Marihuana ersetzt.
Weil bei Blunts das Umblatt aus Tabak (oder vergleichbaren Ausgangsmaterialien) dicker als bei einem gewöhnlichen Joint ist und aufgrund seiner Verarbeitung sowie etwaige Vorbehandlungen durch Aromastoffe, ist es offensichtlich, dass der Geschmack sich stark von einer gewöhnlichen Kräuterzigarette unterscheidet.
Blunts, bei denen die Umblätter aus Tabak bestehen sind nikotinhaltig. Nikotinfreie Alternativen bilden Hemp Wraps, Budmaster Wraps aus Tee oder Tendu-Baum Blätter.
Nein. Der Erwerb von Blunts fällt unter die TPD2 Tabakproduktrichtlinie, welche die Abgabe und den Verkauf an Minderjährige untersagt.
Joints werden für gewöhnlich mit ungebleichtem Drehpapier wie Papers aus Zellulose, Hanf, Reis oder Flachs gedreht. Das Papier brennt geschmacksneutral aber ziemlich zügig ab. Ist ein Joint nicht gut gebaut, weil er nicht ausreichend gestopft worden ist, brennt er zudem ungleichmäßig ab und Geruch sowie Geschmack der eingedrehten Kräuter werden nicht bestmöglich wahrgenommen.
Blunts werden ursprünglich mit Zigarrenumblättern gebaut. Sie zeichnen sich durch ihre dunkle, braune Farbe aus und brennen besonders langsam ab. Der Durchmesser eines Blunts ist größer als der eines Joints, sodass eine signifikant größere Menge an Kräutern für den Bau gebraucht wird. Zudem sind Blunts, die aus Tabakblättern gewonnen werden, durch ihren Anteil an Teer und Nikotin schädlicher für die Gesundheit als ein Alternativprodukt aus Hanf o.Ä. Einige Nutzer kritisieren, dass die Verwendung von Bluntwraps den Eigengeschmack der gerauchten Kräuter verfälschen - andere wiederum favorisieren die zusätzlichen Aromen, die ein Blunt während des Rauchens mit sich bringt.
Welche Marke oder Geschmacksrichtung die Allerbeste ist, können wir letztlich nicht für dich entscheiden. Auch wir hadern damit, uns festzulegen, denn es gibt mittlerweile Dutzende verschiedener Hersteller, Aromen und Ausgangsmaterialien, die Geschmack und Brenneigenschaft eines Blunts beeinflussen und eine individuelle Note verleihen. Aus diesem Grund führen wir verschiedene Sorten der bei Rauchern beliebtesten Markenwraps, auf dass du den Blunt finden kannst, der dir am besten zusagt.
Zu unserer Auswahl zählen unter anderem Artikel wie Gold Palms Blunt Cones aus Tendu-Blättern mit Mais Filter, aromatisierte Tabak Wrappers von Kingpin und BluntWrap sowie tabak- und nikotinfreie Hemp Wraps von Juicy Jay oder Hemp Cones von Cyclones.